Gemeinde

Seniorenfahrt Willroth

Am 25. September fand die diesjährige Seniorenfahrt der Ortsgemeinde Willroth statt.

Ziel war Nastätten im Blauen Ländchen. Dort besuchten wir das Regionalmuseum „Leben und Arbeiten in Nastätten“. Vor der Führung gab es Kaffee und Kuchen in der historischen Dorfkneipe, die sich auch im Museum befand.

Auf einer Ausstellungsfläche von 1500 qm hat der Heimatpflegeverein Blaues Ländchen in mühevoller Arbeit ein Dorfmuseum errichtet. Bis ins frühe 20. Jahrhundert reichen die Exponate. Bei einem Rundgang erlebte man eine Zeitreise in die Welt unserer Vorfahren. Es gab eine sogenannte Zwergenschule, einen  Tante Emma Laden und  Kojen in denen verschiedene Berufe ausgestellt waren. Viele der Senioren fühlten sich in ihre Kindheit zurückversetzt.

Den interessanten Ausflug ließen die Senioren bei einem gemeinsamen Abendessen in der Gaststätte „Zum Bayernstüberl“ in Oberhaid ausklingen.

Richard Schmitt

Ortsbürgermeister

25 09 54 25 09 10 25 09 13 25 09 29

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.